Nicole Bast

Auszubildende zur Bankkauffrau

Name Nicole Bast
Geboren
2004
Hobbies Fußball spielen beim SC Kirchdorf, Skifahren und mit Freunden etwas unternehmen

Warum will ich Bankkauffrau werden?

Durch Recherche welcher Ausbildungsberuf zu mir passen würde, bin ich bei der Ausbildung als Bankkauffrau stecken geblieben. Da ich in der Schule das Fach Betriebswirtschaftslehre Steuerung und Kontrolle hatte und ich in diesem auch sehr gut war, merkte ich schnell, dass mir die Tätigkeiten sehr gut gefallen. Ein Praktikum bei der Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG verstärkte meine Entscheidung, da für mich auch der tägliche Kontakt mit Kunden viel Freude bereitet und mir der Spaß an der Arbeit wichtig ist.

Warum wollte ich zur Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG?

Der freundliche und nahezu familiäre Umgang unter den Mitarbeitern hat mich von Anfang an begeistert. Da ich schon länger Kunde bei der Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG bin wusste ich, dass ich sehr gut bei Ihnen aufgehoben bin. Und so kam für mich nur die Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG in Frage. Auch die guten Weiterbildungsmöglichkeiten während und nach der Ausbildung haben mich überzeugt.