Stefanie Deiner

Auszubildende zur Bankkauffrau

Name Stefanie Deiner
Geboren
2002
Hobbies Fußball spielen, Radfahren und mit Freunden treffen

Warum will ich Bankkauffrau werden?

Vor meinem Schulabschluss habe ich mich auf mehreren Berufsmessen zu verschiedenen Berufen informiert. Als ich zum Infostand der Raiffeisenbank kam, habe ich mich von vornherein gut aufgehoben gefühlt. Nach einem sehr freundlichen und informativen Gespräch mit den Azubis, wollte ich den Beruf unbedingt näher kennenlernen. Durch ein Praktikum wurde mir schnell klar, dass die Ausbildung zur Bankkauffrau genau die richtige für mich ist. Der Kundenkontakt am Schalter sowie die Zusammenarbeit mit den Kollegen hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich in meiner Entscheidung bestärkt. 👍

Warum wollte ich zur Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG?

In der 9. Klasse war ich bereits zum Bewerbertraining in der Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG, wodurch ich sehr viel lernen konnte. Als ich mein Praktikum bei der Raiffeisenbank hatte, fühlte ich mich schnell als ein Teil des Teams. Die tolle Kollegialität und Vorteile für Azubis, z.B. gemeinsame Events, festigten meine Entscheidung in genau dieser Raiffeisenbank meine Ausbildung zu absolvieren.