Andreas Meister

Auszubildender zum Bankkaufmann

Name Andreas Meister
Geboren 2000
Hobbies Skifahren, Kraftsport

Warum will ich Bankkaufmann werden?

Bereits in der Schulem lag mein Interesse bei Zahlen und Wirtschaft, deshalb wollte ich einen Beruf erlernen der nicht nur das beinhaltet, sondern mir auch noch Spaß macht und so kam mir der Beruf des Bankkaufmannes gerade gelegen. Finanzen, Vermögensverwaltung und vieles mehr lernt man in der Ausbildung und dieses Wissen findet auch direkt Anwendung im Kundenkontakt am Schalter. Das alles überzeugte mich am Ende vom Beruf des Bankkaufmanns.

Warum wollte ich zur Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG?

Ich war schon bei der Raiffeisenbank, als ich noch garnicht wusste dass es Banken gibt! Ich bin mit "meiner" Raiffeisenbank groß geworden und seit jeher galt für mich, falls irgendetwas mit meinem Geld ist, dann geh ich einfach zur Raiffeisen und da wird mir geholfen.