Genc Buzhala

Auszubildender zum Bankkaufmann

Name Genc Buzhala
Geboren 2004
Hobbies Fußball, mit Freunden treffen

Warum will ich Bankkaufmann werden?

Seit ich in der 8. Klasse Rechnungswesen lernte und am Planspiel Börse teilgenommen habe, begeistern mich wirtschaftliche Zusammenhänge und das Thema Finanzen. Durch ein Praktikum in der Raiffeisenbank, konnte ich mir einen Einblick am Schalter und in der Kundenberatung machen. Dieses Praktikum hat mir sehr gefallen und hat mir den endgültigen Anstoß dazugegeben mich für eine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG zu entscheiden.

Warum wollte ich zur Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG?

Allein schon durch die Langjährige Kundschaft meiner Familie zu Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG, hatte ich schon von klein auf einen direkten Bezug zu einem Unternehmen in der Region, der mir Anfangs nicht wirklich bewusst war. Als ich dann schließlich ein Praktikum in der Raiffeisenbank absolvierte, war für mich klar, dass ich bei der Raiffeisenbank ausgebildet werden möchte, weil mir das Familiäre Arbeitsklima und der Umgang mit Kunden gefallen hat. Letztliche habe ich das Gefühl bei der Raiffeisenbank in guten Händen aufgehoben zu sein.