Lena Rappl

Auszubildende zur Bankkauffrau

Name Lena Rappl
Geboren 2003
Hobbies Tennis, mit Freunden etwas unternehmen

Warum will ich Bankkauffrau werden?

Während meiner Schulzeit habe ich mehrere Praktika absolviert – auch bei der Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG. Dort konnte ich den Beruf als Bankkauffrau näher kennenlernen. Für mich stand schon immer der Kundenkontakt und die abwechslungsreiche Arbeit an erster Stelle bei der Suche nach dem richtigen Beruf. In der Schnupperlehre konnte ich feststellen, dass diese Punkte im Beruf als Bankkauffrau erfüllt werden, und somit fiel mir die Entscheidung leicht, mich zu bewerben.

Warum wollte ich zur Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG?

Dadurch dass ich schon immer Kunde der Raiffeisenbank war und auch die Schnupperlehre dort vollbracht habe, war für mich klar, dass ich meine Ausbildung nur bei der Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG machen möchte. Ein weiterer positiver Grund sind die Weiterbildungen nach der Ausbildung.