Sina Tauber

Auszubildende zur Bankkauffrau

Name Sina Tauber
Geboren 2002
Hobbies Turnen, Volleyball spielen, Gitarre spielen

Warum will ich Bankkauffrau werden?

Bereits in der Realschule hat mich der Beruf zur Bankkauffrau schon immer interessiert. Während eines einwöchigen Praktikums in der Raiffeisenbank, hatte ich die Gelegenheit, den Beruf besser kennen zu lernen. Zudem ist mir der Umgang mit Zahlen schon immer leicht gefallen, auch der Kontakt mit Kunden bereitet mit sehr viel Freude.

Warum wollte ich zur Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG?

Da ich bereits als Kind schon Kunde der Raiffeisenbank war gab es für mich immer nur diese Bank. Zudem ist die Genossenschaftsbank ein attraktiver Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern vielfältige Entwicklungschancen bietet, denn bei den Genossenschaftsbanken heißt es: "Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei."