Sophia Weinzierl

Auszubildende zur Bankkauffrau

Name Sophia Weinzierl
Geboren
2002
Hobbies Reiten, Fitness, Freunde treffen

Warum will ich Bankkauffrau werden?

In meiner Schulzeit interessierte ich mich sehr für die Fächer, die mit vielen Zahlen und der Wirtschaft zu tun hatten, dazu kam noch meine offene und kommunikative Art im Umgang mit Menschen. Ich wusste sehr schnell, dass ich eine Ausbildung in die Richtung Kaufmännischer Bereich machen möchte, darum habe ich mich spontan, aber ohne große Hoffnungen, bei nur „einer“ Bank beworben.

Warum wollte ich zur Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG?

Die Bank meines Vertrauens die Raiffeisenbank, meine Familie und ich sind schon seit Anfang an Kunden und hatten nie Zweifel oder Problem mit diesem Betrieb. Deswegen wollte ich nur dort meine Ausbildung als Bankkauffrau beginnen.