Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Tipps zum Umgang mit Bargeld und Erledigung Ihrer Bankgeschäfte

Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG

Erreichbarkeit:

Das Corona-Virus breitet sich immer schneller und flächendeckender aus. Wir alle tragen Verantwortung für unsere Kunden und Partner, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Familien und Freunde. Nur wenn es uns gemeinsam gelingt, die Ausbreitung des Virus zu reduzieren, haben wir eine Chance die Versorgung aller erkrankten Personen zu gewährleisten.

Aus diesem Grund haben wir folgende Entscheidungen getroffen:


Filialbetrieb

Liebe Mitglieder und Kunden,

ab Freitag, 20. März sind wir auf unseren Geschäftsstellen nicht mehr persönlich, sondern nur noch per E-Mail und Telefon zu den üblichen Zeiten erreichbar.

Diese Einschränkung gilt vorerst bis auf Weiteres.  

Bleiben Sie gesund.
Ihre Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG

Wir sind für Sie da

Erreichbarkeit in unseren Geschäftsstellen

Sie erreichen folgende Geschäftsstellen direkt telefonisch.

Abensberg   Am Regensburger Torplatz 5
09443 9100-3100
Bad Abbach
Kaiser-Heinrich II.-Str. 2 09405 509-2100
Kelheim-Innenstadt   Donaustr. 15 09441 5019-1100
Kelheim-Bauersiedlung
Kelheimwinzerstr. 140 09441 5027-1200
Neustadt   Herzog-Ludwig-Str. 18 09445 9566-4100
Offenstetten   Raiffeisenstr. 2 09443 9100-3300
Saal   Kirchplatz 2 09441 6867-1300
Siegenburg   Marienplatz 1 09445 9566-3400

 
per E-Mail an mail@rbkk.de   per Nachricht im Online-Banking

Ihre Bankgeschäfte

Viele Wege, eine Bank

Wir sind für Sie da!

Ihre Bankgeschäfte im Internet

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren oder Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen  Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking notwendig sein.

Ihre Bankgeschäfte im Online-Banking

Sie können Ihre Bankgeschäfte zum einem großen Teil auch im Online-Banking oder per App in der VR-BankingApp abwickeln. Sie benötigen hierzu lediglich einen Zugang zum Online-Banking.

Kontaktloses Bezahlen

Mit unseren Karten wie girocard und Kreditkarten können Sie auch problemlos am Kartenterminal kontaktlos zahlen und somit die Nutzung von Bargeld und eventuellen viralen Infektionen vermeiden.


Sofortmaßnahmen für Unternehmer

Auch in Zeiten der Corona-Krise sind für für Sie da. Sprechen Sie frühzeitig mit Ihrem Berater. Nachfolgend haben wir Ihnen die Informationen zur staatlichen Unterstützung der Unternehmen in Bayern zusammengefasst:


Häufige Fragen

Wie komme ich an mein Geld wenn die Geschäftsstellen geschlossen sind?

Die Versorgung mit Bargeld ist über unsere SB-Geräte sichergestellt. Unsere SB-Bereiche stehen Ihnen wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung.

Der Bankbetrieb mit Zahlungsverkehr und Kundenberatung wird telefonisch, postalisch, per Bankbriefkasten bzw. online fortgeführt. Sie erreichen uns auch per E-Mail oder Kontaktformular.

Finden vereinbarte Beratungstermine statt?

Bereits vereinbarte Beratungstermine werden nach Möglichkeit telefonisch von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchgeführt. Vereinbaren Sie einfach hierfür einen telefonischen Termin mit Ihrem Ansprechpartner. Wir bitten Sie um Verständnis, dass bis auf Weiteres keine Termine in unseren Filialen stattfinden können.

Wie bekomme ich Zugang zu meinem Schließfach?

Der Zugriff auf Ihr Schließfach ist in dringenden Fällen möglich. Bitte vereinbaren Sie einfach einen Termin bei einem Ansprechpartner in Ihrer Geschäftsstelle.