Ihre Zustimmung wird benötigt!

Wichtige Änderung zu Ihrer Kontoverbindung bei der Raiffeisenbank Kreis Kelheim

Ab dem 01.01.2025 passen wir die Entgelte gemäß unserem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis an, was auch die Gebühren für unsere Kontomodelle einschließt.

Uns ist bewusst, dass Preisanpassungen immer eine Herausforderung darstellen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir diesen Schritt sorgfältig abgewogen haben. Die Anpassung der Gebühren ist erforderlich, sowohl aufgrund des allgemein gestiegenen Preisniveaus als auch den höheren Personal- und Sachaufwendungen.

Mit diesem Schritt stellen wir mit Ihnen gemeinsam sicher, dass Sie von modernen, sicheren und effizienten Banklösungen weiterhin profitieren. Eine Übersicht der neuen Entgelte für Ihr jeweiliges Kontomodell finden Sie hier.

Sofern wir keine Rückmeldung Ihrerseits erhalten, sind wir gezwungen, sämtliche Unterlagen mittels Postversand papierhaft zur Verfügung zu stellen. Bitte verwenden Sie daher nach Möglichkeit die Online-Zustimmung, um Papier zu sparen – vielen Dank dafür.


Brief zur Zustimmung vom 23.09.2024

Zum 23. September senden wir Ihnen einen Brief mit der Bitte um Ihre Zustimmung zu.

Angesichts der zunehmenden Betrugsfälle, bei denen Bankkunden zur Eingabe persönlicher Daten aufgefordert werden, möchten wir Sie vorab über die Gestaltung unseres Anschreibens informieren. So können Sie sicherstellen, dass der Brief tatsächlich von Ihrer Raiffeisenbank Kreis Kelheim stammt und kein Sicherheitsrisiko für Sie darstellt.

Auf dem Anschreiben wird ein QR-Code abgedruckt sein, der Sie direkt zu Ihrer persönlichen Zustimmungsseite führt. Durch die Nutzung dieses QR-Codes entfällt die manuelle Eingabe der Zustimmungsdaten, die Sie auf der zweiten Seite des Briefes finden.

Bitte beachten Sie: Wir werden niemals Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking, PINs oder TANs abfragen. Sollten Sie einen Betrugsverdacht haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.


Wie stimme ich zu?

Option 1: Bequem online

In dem Anschreiben, das Sie von uns erhalten haben, befindet sich auf der ersten Seite ein QR-Code, welcher Sie direkt auf die Zustimmungsseite bringt.

Sollte es beim Scan des QR-Codes zu Problemen kommen, können Sie ihre Zustimmungs-ID und den dazugehörigen Zugangscode einfach auf der Internetseite https://rbkk.ihre-zustimmung.de eingeben.

Option 2: Telefonisch (09441 5019 8040)

Sie können uns auch gerne unter der 09441 5019 8040 anrufen, um Ihre Zustimmung abzugeben.
Halten Sie hierbei Ihr Anschreiben bereit, da wir für die telefonische Zustimmung die Zustimmungs-ID sowie Zugangscode auf der zweiten Seite benötigen.

Option 3: In Ihrer Geschäftsstelle vor Ort

Selbstverständlich können Sie Ihre Zustimmung auch persönlich erteilen.

Bitte denken Sie auch hier daran, Ihr Anschreiben mit in die Geschäftsstelle zu bringen.

Option 4: OnlineBanking im Browser und in der App

Wenn Sie sich in Ihrem OnlineBanking oder in der VR-BankingApp anmelden, erhalten Sie ab 01.10.2024 ebenfalls einen Aufruf zur Zustimmung.

Klicken Sie einfach auf einen der Banner oder auf "Zur Zustimmung" am unteren Ende des Pop-Ups, um direkt zu ihrer Zustimmungsseite zu gelangen.


Sie haben Fragen?

Gerne können Sie uns telefonisch oder persönlich vor Ort kontaktieren!

Vielen Dank

Als regional verwurzelte Raiffeisenbank ist uns Ihre Zufriedenheit und die weiterhin gute Zusammenarbeit sehr wichtig.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Wir freuen uns darauf, Ihnen auch künftig mit innovativen und kundenorientierten Lösungen zur Seite zu stehen.