Regionales Engagement

Unterstützung der Region

Regionales und Gesellschaftliches Engagement ist uns wichtig. Deshalb verbinden wir wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Wir fördern die Region und die Menschen und übernehmen Verantwortung.

Aktuelles

Geschenke zum Schulanfang

September 2020

Auch dieses Jahr gab es wieder Hausaufgabenhefte für die Grundschüler im Umkreis der Raiffeisenbank Kreis Kelheim zum Schulanfang. Für alle Erstklässler gab es ein zusätzliches Geschenk: Einen 5 €-Gutschein für das erste eigene Taschengeldkonto sowie eine Packung Buntstifte für einen farbenfrohen Schulstart.

Wir wünschen euch viel Freude und Erfolg im Schulalltag!

E-Bike Verlosung des Gewinnsparvereins

September 2020

"I want to ride my bicycle. I want to ride my bike."

Das kann jetzt auch Patrick Mayer. Er freute sich rießig über den Gewinn eines brandneuen E-Bike´s des Gewinnsparvereins Bayern.

Haben Sie auch Interesse an den monatlichen Verlosungen teilzunehmen, dabei zu sparen und gleichzeitig die Region zu unterstützen? Alles Wissenswerte finden Sie hier.

Unterstützung der Appel-Seitz-Stiftung

August 2020

Die Appel-Seitz-Stiftung und die Theaterfreunde der Schwoagerer Dorfbühne stehen immer in enger Verbindung. Die Stiftung wurde gegründet zur Förderung und Erhaltung des kulturellen und sozialen Lebens im Ortsteil Schwaig. Den Auftrag der Stiftung lebt der Vorsitzende Johann Bauer, seit deren Gründung bis heute, mit Leib und Seele. Die Stiftung nutzt die ruhigere Zeit und bringt Projekte auf den Weg, sowie z.B. die Erweiterung des bestehenden Stiftungsgebäudes um einen Vorbereitungsraum. Da die Veranstaltungen auch immer mehr Platz in Anspruch nehmen wird dieser benötigt. Dafür übergaben Vorstand Johann Glas und Marktbereichsleiter Ludwig Lehner ebenfalls eine Spende von 1.500,00 Euro und lobten dieses beispielhafte Engagement.

 

Schwoagerer Dorfbühne ruht nie

August 2020

Nach vielen Vorbereitungen und Proben für das weithin bekannte und beliebte Starkbierfest, mussten die Vereinsverantwortlichen  der Schwoagerer Dorfbühne schweren Herzens eine Entscheidung treffen. Nämlich die Absage von sechs der acht Termine des diesjährigen Starkbierfestes wegen Corona. Trotz allem bleiben die Verantwortlichen umtriebig und nutzen die gegebene Zeit Requisiten und Bühnenbilder zu erneuern oder für die hoffentlich bald wieder möglichen Theaterabende vorzubereiten. Auch in der Nachwuchsarbeit bleiben Sie am Ball. Mit regelmäßigen Treffen und verschiednen Aktionen für die Jugend kann dies auch im Jahr 2020 fortgesetzt werden. Zur Unterstützung dieses großartigen Engagements überreichte die Raiffeisenbank Kreis Kelheim an Christian Hauber, stellv. für den Verien, eine Spende von 1.500,00 Euro.

Auszeichung der F.A.Z.

August 2020

v.l. Vorstand Johann Glas, Vorstandsvorsitzender Albert Lorenz, Vorstand Christoph Schweiger

Beste VR-Fördermittelbank

Mai 2020

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung „Beste Fördermittelbank 2019“ durch unsere Zentralbank. Eine Auszeichnung, die nur wenigen Kreditinstituten zuteilwird. Damit gehören wir in Sachen Vermittlung von zinsgünstigen öffentlichen Fördermitteln zu den Top-VR-Banken. Diese Auszeichnung, die Vorstand Christoph Schweiger stellvertretend an Christoph Wurm, Bereichsleiter der Abteilung Bauen und Wohnen und Christian Mayer Bereichsleiter Firmenkunden, überreichte, ist Ausdruck der hohen Beratungsqualität und Kompetenz der Beraterinnen und Berater.

Große Freude über Porsche Macan

März 2020

VR-Gewinnsparen sorgt immer wieder für eine Überraschung. Einen Porsche geschenkt? Das kann doch nur ein Traum sein … Für Manuela Gruber wurde mit der Monatsziehung des VR-Gewinnsparens im November 2019 aus diesem Traum Wirklichkeit. Im März 2020 übergab die Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG das neue Fahrzeug in Abensberg an Manuela und Jonas Gruber.

21.000stes Mitglied

März 2020

 

 

Wir freuen uns, mit Marion Heuschneider unser 21.000stes Mitglied begrüßen zu dürfen, und gratulieren ganz herzlich.

Mehr als nur Kunde sein.  

Unsere Mitglieder sind viel mehr als nur Kunden: Sie sind Teilhaber der Bank und profitieren von zahlreichen Vorteilen. Denn bei uns als Genossenschaftsbank dreht sich alles um eine ganz besondere Verantwortung: unsere Mitgliederverpflichtung.

Raiffeisencup

Februar 2020

Raiffeisencup - Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG

Nachwuchskicker der ganzen Region spielen um die besten Plätze beim Raiffeisencup in Bad Abbach.

 

Agrarimpulse 2020

Februar 2020

Agrartag 2020 in Erlangen - Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG

Interessante Vorträge rund um das Thema "Landwirtschaft und Lebensmitteleinzelhandel" erwarteten unsere Landwirte dieses Jahr in Erlangen. Ein Tag voll spannender Impulse und Diskussionen.

Trikotsponsoring SV Großmuß/Hausen

Februar 2020

Trikotsponsoring SG Großmuß/Hausen - Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG

Die Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG unterstützte den SG Großmuß/Hausen durch das Trikotsponsoring an die Fußballmannschaft. Wir wünschen dem Verein viel Glück und Erfolg für die restliche Spielzeit.

Königsschießen in Bad Abbach

Februar 2020

Königsschießen in Bad Abbach - Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG

"Ins schwarze getroffen."

Das haben die Gewinner des Königsschißens der Kgl. Priv. Feuer-u. Zimmerstutzengesellschaft in Bad Abbach. Für uns gehört das Sponsoring der Pokale mittlerweile zur liebgewonnen Tradition.

» www.fzg-bad-abbach.de

Bewerbertraining in der Filiale Neustadt

Januar 2020

Bewerbertraining 2020 in Neustadt - Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG

Zum Start diesen Jahres wurden bereits vier Bewerbertrainings durch die Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG in der Geschäftsstelle Neustadt durchgeführt. Mit diesen Trainings möchten wir die Schüler aus unserer Region unterstützen, sich auf die bevorstehenden Bewerbungsprozesse verschiedener Unternehmen vorzubereiten.

Unterstützung der Minimeisterschaft des TSV Neustadt

Januar 2020

Tischtennis-Meisterschaft TSV Neustadt Donau - Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG