Regionales Engagement

Unterstützung der Region

Regionales und Gesellschaftliches Engagement ist uns wichtig. Deshalb verbinden wir wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Wir fördern die Region und die Menschen und übernehmen Verantwortung.


Spatenstich für ein Lagerhaus

Wir sind Gesellschafer der Raiffeisen-BayWa-Waren GmbH Lobsing-Siegenburg-Abensberg-Rohr. Alle Gesellschafter haben beschlossen mit einer Investitionssumme von ca. 5 Mio. Euro ein neues Lagerhaus in Dürnhart bei Biburg, als Kompetenzzentrum für das Warengeschäft, zu erstellen.

MZ_30.06.2018: ► Zum Artikel

Mitgliederversammlung

Unsere Mitglieder bestimmen mit! Sie wählen die Vertreter für die Vertreterversammlung und können auch selbst gewählt werden bis in den Aufsichtsrat der Bank. Die Vorstände informieren direkt in beinahe jedem Ort und aus erste Hand über die Geschäftsentwicklung der Genossenschaft.

Erfahren Sie mehr: ► Mitgliedschaft

Wir gehören unseren Mitgliedern!

Seit der Gründung der Genossenschaft gestalten die Menschen aus der Region die Geschicke unserer Bank aktiv mit. Bei Genossenschaften mit mehr als 1.500 Mitgliedern kann die Satzung bestimmen, dass die Mitglieder ihre Rechte in einer Vertreterversammlung wahrnehmen.

Erfahren Sie mehr: ► Mitgliedschaft

Geschäftsstelle Bad Gögging erstrahlt in neuem Glanz

Die Wartezeit hat sich gelohnt. Die Räume der Geschäftsstelle Bad Gögging erstrahlen nach Umbauarbeiten in neuem Glanz. Das Team der Geschäftsstelle Bad Gögging freut sich über Ihren Besuch.

Aus alt mach neu

Viel blieb vom Schalter in der Geschäftsstelle Offenstetten nicht übrig, als im Juni mit den Umbaumaßnahmen der Geschäftsstelle begonnen wurde. Wir sind gespannt auf die neuen Räumlichkeiten.

Ehrung kreativer Beiträge

In allen beteiligten Schulen im Geschäftsgebiet wurden im Mai die Schulgewinner des 48. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" geehrt.

Kultur für die Kleinen

Jährlich sponsern wir einen Ausflug für Grundschüler in das weltweit größte naturwissenschaftliche-technische Museum – das Deutsche Museum in München.

Reisegutschein gewonnen

Im Mai wurden Gewinne im Gesamtwert von 13.884 € an Gewinnsparer übergeben. Darunter auch ein Sachpreis für eine Kreuzfahrt für 2 Personen. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

Fortuna meinte es gut

Ein Kunde hatte Glück beim Gewinnsparen und durfte sich einen nagelneuen VW-Tiguan in Wolfsburg abholen.

Erfahren Sie mehr: ► Gewinnsparen

Referentin begeistert Kunden

Mit dem schlagkräftigen Titel „Mutter, wann stirbst du endlich“ referierte Martina Rosenberg über allgegenwertige Thema der Pflege von Angehörigen.

Erfahren Sie mehr: ► Pflegeversicherung

Kreativität muss gefördert werden

Und genau das machen wir seit 48 Jahren mit den weltgrößten Jugendwettbewerb - jugend creativ. Besonders stolz sind wir, dass sich alle Schulen im Geschäftsgebiet daran beteiligen. Dieses Jahr gab es viele bunte Werke zum Thema „Erfindungen verändern unser Leben“ sehen.

Uns geht ein Licht auf

Lichtobjekte nennt Hubert Bauer aus Saal die von ihm entworfenen Leuchten. Eine Kleine Sammlung des regionalen Künstlers war in unserer Geschäftsstelle in Saal zu bewundern.

www.derlichtobjektbauer.de  

Sponsoren stehen weiterhin hinter Daniel

Die Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG, AXA Versicherung Armin Schlachtmeier, NFT Sport Caroline Rauscher und die Johann Wiedmann GmbH stehen alle hinter ihm. „Brodi ist ein großartiger Sportler mit Medaillen Potential.

Durchblick gewinnen.

Am Tag der beruflichen Orientierung gaben viele Ausbildungsbetriebe in der Region interessierten Schülern einen Einblick in ihren Berufszweig. Auch die Raiffeisenbank war mit am Start und beantwortete die Fragen der Jugendlichen.

Vorbereitung ist das A und O

Zu verschiedenen Terminen wurden die Abgangsschüler der Mittelschulen Abensberg und Neusadt zu Bewerbertrainings innerhalb der Bank eingeladen. Hier hatten die Schüler Gelegenheit, sich optimal auf die anstehenden Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz vorzubereiten.

Raiffeisencup

Wir unterstützen jedes Jahr den Raiffeisencup – ein Fußballturnier für Nachwuchskicker der Region organisiert vom TSV Bad Abbach.

Auf geht's nach Straubing

So hieß es für unsere Landwirte mit denen wir den Agrartag besuchten – ein Tag rund um das Thema Landwirtschaft.

Stolz wie Oskar

Er ist wieder da

Kicken für den guten Zweck

jugend creativ

Wer die Wahl hat…hat die Qual. Und das stimmt! Hier exemplarisch die Jury unseres Malwettbewerbs junged creativ in Bad Abbach. Insgesamt werden bei unserer Bank jedes Jahr über (3000 Bilder in Bad Abbach + 2.500 Bilder aus Bad Gögging) eingereicht. Die besten Arbeiten jeder Schule werden von uns mit tollen Sachpreisen prämiert. Dann geht’s mit den Bildern weiter zur bayerischen Auswahl

Defi-Spende an die FFW Offenstetten

Grund zur Freude

So fängt das Jahr gut an. Zumindest für Christian Angrüner aus Abensberg. Er darf sich über ein neues Apple iphone8 freuen, dass er in der Januar-Auslosung des VR Gewinnsparens gewonnen hat.

Erfahren Sie mehr: ►Gewinnsparen