Unser Leitbild

"Unser Herz schlägt hier."

Raiffeisenbank Kreis Kelheim

Die Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG ist eine Genossenschaftsbank. Als solche orientieren wir uns an klar definierten Werten wie Kompetent, Engagiert und Heimatverbunden. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region sind uns wichtig. Dabei werden wir von drei genossenschaftlichen Prinzipien geleitet: Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung.


Kundennah und Mitgliederorientiert:

Gute Erreichbarkeit, regionale Geschäftsstellen, bedarfsgerechte Öffnungszeiten, schnelle Entscheidungswege und kompetente Beratung vor Ort sind Ausdruck unserer Kundenwertschätzung.

Als Genossenschaftsbank leben wir die genossenschaftlichen Werte, das heißt unsere Mitglieder wirken bei wichtigen Entscheidungen mit und sind am Erfolg unserer Bank beteiligt.

Respektvoll:

Wir kommunizieren auf Augenhöhe mit unseren Kunden und akzeptieren deren Entscheidung. Wir schätzen die Leistung unserer Mitarbeiter und bieten ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch individuelle Lösungen zur Bewältigung verschiedener Lebensphasen. Die Förderung und der nachhaltige Umgang mit der Umwelt liegen uns am Herzen.

Ehrlich:

Wir beraten fair und kundenorientiert. Unsere Beratung zeichnet sich dadurch aus, dass sie zuerst zuhört und dann Lösungen bietet. Wir möchten das Vertrauen unserer Kunden gewinnen und eine langfristige Kundenbeziehung aufbauen. Unsere Kommunikation ist offen und transparent.

Innovativ:

Wir verknüpfen Tradition und Moderne und integrieren zukunftsweisende Technologien.

Alle Geschäftsstellen sind auf dem neuesten technischen Stand, unsere Dienstleistungen sind 24 Stunden online nutzbar und wir stellen den Kunden vielseitige digitale Leistungen zur Verfügung.

Sicher:

Die Bank sorgt durch ihre bodenständige Geschäftspolitik für ein hohes Maß an Sicherheit, somit können wir uns zukunftssicher am Markt positionieren. Unseren Mitarbeitern bieten wir langfristige und beständige Arbeitsplätze.

Kompetent:

Freundliche, kompetente und motivierte Mitarbeiter sind das Kapital unserer Bank. Wir investieren stetig in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, um den sich ständig verändernden Rahmenbedingungen im Finanzsektor gerecht zu werden. Unseren Kunden bieten wir bestmögliche Betreuung und hohe Beratungsqualität.

Engagiert:

Wir engagieren uns für Vereine, Kunden und Mitglieder in der Region durch Sponsoring und Spenden. Durch die Vergabe von Krediten, Schaffung von Arbeitsplätzen und Steuerzahlungen an die Gemeinden stärken wir zudem die heimische Wirtschaft.

Lebendig:

Wir ruhen uns nicht auf den vergangenen Erfolgen aus, sondern hinterfragen regelmäßig die Effizienz der bankeigenen Strukturen und Prozesse. Mit unserer genossenschaftlichen Beratung begleiten wir unsere Kunden aktiv durch das Leben.

Heimatverbunden:

Wir als Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG sind mit unserer Heimat fest verbunden und identifizieren uns mit ihr. Unsere Mitarbeiter leben und arbeiten hier. Wir möchten für die Menschen

Erfolgreich:

Nachhaltiges Wachstum sichert unseren Erfolg. Dieser ist Voraussetzung für Stabilität und Zukunftsfähigkeit und gibt Raum für Innovation und Weiterentwicklung. Davon profitieren zum einen unsere Mitarbeiter, als auch unsere Mitglieder und Kunden.

Individuell:

Wir bieten individuelle Lösungen und gehen dabei konkret auf die Ziele und Wünsche unserer Kunden und Mitglieder ein. Dies gelingt uns deshalb, weil sich unsere Mitarbeiter persönlich weiterentwickeln können und ihre Stärken gezielt gefördert werden.

Menschlich:

Unser Betriebsklima ist geprägt von einem freundschaftlichen und familären Umgang. Unsere Kunden haben einen persönlichen Ansprechpartner, der erst zuhört und dann berät. Für uns steht der Mensch im Vordergrund!